16.11.2023 Magdeburg; Internationaler Tag für Toleranz vom TOLL e.V.

Am 16.November 2023 fand mal wieder vom TOLL e.V. der Tag der Toleranz in der Magdeburger Stadtbibliothek statt. Ukrainische Lieder, politische Diskussionen und diverse andere musikalische Aufführungen konnten genossen werden.

„Otto ist TOLL! Magdeburg lebt Toleranz!“

Das bedeutet, alle positiven Schritte zu unternehmen, die notwendig sind, um den Gedanken der Toleranz in unseren Gesellschaften zu verbreiten, denn Toleranz ist nicht nur ein hochgeschätztes Prinzip, sondern eine notwendige Voraussetzung für den Frieden und für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung aller Völker.“ Toleranz trägt dazu bei, Krieg durch eine Kultur des Friedens zu überwinden (UNESCO).

Unsere Gesellschaft steht vor großen Herausforderungen. Wir müssen lokale Antworten auf globale Entwicklungen finden und uns heute stärker dean je klarmachen, wie wir gemeinsam in dieser Welt, aber zuallererst hier vor Ort, unser Zusammenleben gestalten wollen. Dies soll respektvoll, wertschätzend und gleichberechtigt geschehen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion oder sexueller Identität. Darüber möchten TOLL e.V. mit Ihnen in einem Dialoggespräch mit Vertreter*innen aus Politik, Zivilgesellschaft und Religion austauschen.

CamsMD hat die Veranstaltung aufgezeichnet.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com