9.8.2020 Magdeburg; Abschluss des Kultur Picknicks 2020

Mit einem großen Sommerfest verabschiedet sich das Magdeburger Kultur Picknick 2020. Ein letztes Mal darf mit der ganzen Familie, Freunden und Co. auf der Wiese bei kulturellem Programm unter dem gewaltigen Schirm die Decke ausgebreitet werden. Gemeinsam möchten wir auf die vergangenen Wochen und Monate des Magdeburger Kultur Picknicks zurückblicken aber auch nach vorn schauen.

Es stehen in gewohnter Manier köstliche Getränke und Snacks bereit. Für die Kleinen heißt es “Picknick Ferienspaß für die ganze Familie” präsentiert von der Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg mit Bungee, Fußballdart, Wackelräder, dem Wobi-Spatz und dem Wobau Kids Mobil. Musikalisch steht für die Gäste das Duo BerniKaloe (Gesang und Gitarre / deutsche Popmusik) an diesem Nachmittag auf der Bühne. Auch der bekannte Magdeburger Klangkünstler PRYPJAT SYNDROME gibt mit seinem Cello ebenfalls seine sphärische Musik zum Besten. Den finalen Abschluss bildet das Duo MusicalLove.

Bei den Picknick-Talks, moderiert von Magdeburgs ehemaligem Bürgermeisters Dr. Rüdiger Koch, wird es spannend, wenn über Kultur, Sport und Bildung diskutiert wird. Zu den Talkgästen zählen die Magdeburgs neue Kulturbeigeordnete Regina-Dolores Stieler-Hinz, Marius Sowislo (SAMFORCITY – Sportlernetzwerk, ehemaliger Kapitän des 1. FC Magdeburg), Susanne Bard, Schauspielerin und Sängerin sowie Christian Szibor (GF Festung Mark)

Zwischendurch sorgt der „Magdebürger“, Kolumnist und Kabarettist Lars Johansen beim Picknick Kabarett für heitere Pointen.

Mit leckerem Kaffee und frischem Kuchen sowie Eis ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Außerdem gibt es leckere Veggie-Spezialitäten der Vöneria sowie Frisches vom Grill.

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com