21.06.2018 Magdeburg; Fete de la Musique 2018

Wie in 2017 nereits, haben wir es uns dieses Jahr wieder nicht nehmen lassen die Auftritte auf der SWM-Bühne filmisch festzuhalten. Für die ersten 3 Auftritte haben unsere Akkus gereicht.

Mighty Cat, das sind Maite (19), Till (20) und Katharina (17), Schüler beziehungsweise Studenten aus Magdeburg, die sich in der Musikschule Thiem 20 kennengelernt. Im Thiem20 nehmen sie alle Gitarrenunterricht und wirken bei verschiedenen musikalischen Projekten mit. Seit fast zwei Jahren bilden sie ein Trio und covern hauptsächlich Pop-Songs, wie zum Beispiel von Ed Sheeran. Dabei untermalen sie den Gesang sowohl mit der Gitarre als auch mit Bass oder Ukulele.

MightyCat

Der auch als Solomusiker „Paul V“ bekannte Paul Bauermeister wird von seine Bandkollegen von „Richtung Exil“ begleitet. Nach ihrem ersten Auftritt beim „Saddest Song Contest“ beim Kulturkollektiv Magdeburg, wo sie gleich mal den dritten Platz abgeräumt haben und ihrer Teilnahme am SWM Talentverstärker 2018, kann man zur Fête auf die drei Musiker und ihren melancholischen Alternative-Rock, mit Akustik und Cleanen E-Gitarren und mit ein paar Folk-Elementen gespannt sein.

Richtung Exil

Wenn Simon Becker sich ans Klavier setzt, dann scheint die Zeit für eine Weile still zu stehen. Denn mit viel Feingefühl singt er von seiner Reise durchs Leben, erzählt von kleinen Beobachtungen und großen Momenten. Und während er seine Songs spielt, ist es dem Publikum egal, wohin das nächste Lied führt – weil Simon Becker ein wunderbarer Reiseführer ist.

Seit er denken kann, ist er von der Musik fasziniert und schreibt eigene deutschsprachige Songs. Sein aktuelles Album „Egal wohin das führt“ hat er mit hochkarätigen Studiomusikern in Hamburg aufgenommen. Drei Jahre haben sie mit präziser Handarbeit daran gefeilt und es ist ein wunderschönes Album mit viel Herzblut und einer riesigen Portion Gefühl entstanden!

Die handgemachten Songs des Magdeburger Songwriters Simon Becker sind eine Hommage an das Leben und seine wunderbaren Irrwege. In seinen ehrlichen Songs spürt man die Lebensfreude in jeder Note. Es ist die perfekte Musik für einen lauen Sommerabend.

Simon Becker & Band