04.07.2017 Magdeburg; Lischka trifft Walter Sittler

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Lischka trifft“ lädt Burkhard Lischka regelmäßig prominente Gäste ein, um mit ihnen über Politik und Persönliches zu diskutieren. Das soll Ihnen seinen Gast auf unterhaltsame Art näher bringen. Natürlich gibt es dabei auch für Sie im Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich in das Gespräch einzubringen. Am 04. Juli 2017 kommt der sehr sympathische Fernsehschauspieler Walter Sittler als sein Gesprächsgast nach Magdeburg. Bekannt ist er dem breiten Publikum aus Film und Fernsehen sowie als vielseitig politisch und sozial engagierter Weltbürger. Hr.Lischka freut mich sehr auf dieses weitere Highlight bei „Lischka trifft“ und ist gespannt auf einen interessanten Gesprächsabend.

Walter SittlerWalter Sittler gehört seit vielen Jahren zu den profiliertesten deutschen Fernsehschauspielern (u.a. Fernsehserie „Nikola“, Krimireihe „Der Kommissar und das Meer“, „Eltern allein zu Haus: Die Winters“). Der in den USA geborene und in Stuttgart lebende 64-Jährige ist neben seiner Schauspieltätigkeit zudem für sein politisches und soziales Engagement bekannt. So nahm Walter Sittler bereits zweimal für die SPD an der Bundesversammlung, die den Bundespräsidenten wählt, teil. Er ist außerdem einer der prominentesten Kritiker des Bahnhofsprojektes Stuttgart 21. Gemeinsam mit seiner Ehefrau dreht er auch Dokumentarfilme, die von Menschen mit außergewöhnlichen Biografien und Schicksalen handeln. Eines dieser Projekte ist der vielbeachtete Dokumentarfilm „Nicht ohne uns!“, der Anfang dieses Jahres in die Kinos kam und Kindern auf der ganzen Welt eine Stimme gibt – mit ihren Gedanken, Wünschen, Ängsten und Hoffnungen. Walter Sittler erhielt bereits 1998 mit dem Adolf-Grimme-Preis eine der angesehensten Auszeichnungen in der deutschen Fernsehlandschaft. Er ist außerdem zweifacher Preisträger des Deutschen Fernsehpreises.

Wie kam Walter Sittler zur Schauspielerei? Was macht für ihn das Besondere an seinem Beruf aus? Woher rührt sein politisches und soziales Engagement? Das sind einige der Fragen, die wir diskutieren werden. Hr.Lischka freut mich sehr, dass er zugesagt hat, und hofft, dass Sie seine Einladung, an diesem Abend dabei zu sein, ebenfalls annehmen.

Jerzy Bojanowski …sorgt für die musikalische Umrahmung.

CamsMD übertrug die Veranstaltung ab ca. 18:00 Uhr LIVE

WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com