17.01.2019 Magdeburg; MVB Warschauer Str. Schönebecker Str.

Am 17.Januar.2019 hatte die Magdeburger Verkehrsbetriebe zu einer Bürgerinformationsveranstaltung bezüglich dem Neubau der Strassenbahnstrecke durch die Raiffeisenstrasse in Weiterführung auf die Warschauer Str., unter der Eisenbahnbrücke am Bahnhof Buckau durch, am Puppentheater vorbei um dann in die Schönebecker Strasse in beide Richtungen abbiegen zu können. Es wurden die diversen einzelnen Bauabschnitte und diverse Einschränkungen für die Buckauer vorgestellt. Ebenso gab es eine ausführliche Aussprache bezüglich Umleitungen und den diversen Schienenersatzverkehren.

Hier ist der Planfeststellungsbeschluss mit einigen Grafiken zu sehen. https://www.magdeburg-tourist.de/media/custom/37_23447_1.PDF?1482228476

CamsMD hat die Veranstaltung aufgezeichnet